Coronavirus-Krise: Ausgesetztes Tennistraining


Vorerst bis zu den Osterferien kein Tennistraining für Kinder und Jugendliche – Lasst uns Verantwortung für die Gesundheit aller übernehmen!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Training für Kinder und Jugendliche vorerst bis zu den Osterferien auszusetzen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, jedoch halten wir es für wichtig, aufgrund der derzeitigen gesundheitlichen Situation im Saarland mögliche Ansteckungsgefahren im Sinne aller Familienmitglieder zu vermeiden. Insbesondere unsere Kleinen kommen sich im Training so nahe, dass eine Erkrankung am Corona-Virus nicht ausgeschlossen und eine Infektion Dritter ausgelöst werden kann. Auch wenn unsere Kinder symptomfrei sind, könnten Viren übertragen werden.

Selbstverständlich werden für die entgangenen Trainingseinheiten keine Kosten auf Mitglieder übertragen.

Wir möchten den Trainingsbetrieb für unsere Kinder und Jugendlichen so zeitnah wie möglich wieder aufnehmen und bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Es gilt der Appell an die Vernunft aller, unabhängig davon, ob Sie in einer Risikoregion wie Grand Est leben: Bitte verzichten Sie unbedingt auf die Nutzung der Halle, wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu erkrankten Personen hatten oder selbst erste Anzeichen einer Infektion verspüren!

Euer Tennis-Vorstand

Download (PDF, 51KB)

Schreibe einen Kommentar