Angepasstes Hygienekonzept in der Tennishalle


Liebe Clubmitglieder,

wie Sie sicherlich mitgekommen haben, wurde der Regionalverband Saarbrücken als Risikogebiet eingestuft. Mit dem Inkrafttreten der Anpassung der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie am 17.10.2020 werden auch Reaktionen der Vereine gefordert. Daher hat der Vorstand ab sofort die Hygiene- und Abstandsregeln für den Hallenbetrieb angepasst. Im Sinne unserer Gesundheit und eines Weiterbetriebs der Tennishalle in diesen besonderen Zeiten müssen ab sofort folgende Maßnahmen ergriffen werden:

1. Der Zutritt auf den Tennisplatz in der Halle ist ausdrücklich nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Die Maske darf erst beim Betreten des Platzes abgenommen werden. Die Maskenpflicht besteht auch beim Verlassen der Halle. Sie gilt ab der Eintrittstür ins Gebäude bis zum Rand des Platzes. Halten Sie voneinander ausreichend Abstand.
2. Die Nachverfolgbarkeit der Hallennutzung muss stets gewährleistet bleiben. Alle Nutzer der Halle, also auch Gastspieler und einspringende Spieler, müssen ab sofort vor dem Spielbetrieb mit ihren Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) durch die anmietenden Vertragspartner dem RCS 1885 e.V. übermittelt werden. Ein Spielbetrieb ist sonst nicht zulässig. Bitte übermitteln Sie daher als Mieter vor der Nutzung der Tennishalle per
E- Mail (tennishalle@rcsaar.de) die Kontaktdaten aller Mitspieler und teilen Sie uns Änderungen mit. Die Kontaktdaten werden durch den RCS ausdrücklich nur für das verordnete Sicherstellen der Rückverfolgung möglicher Infektionsketten genutzt. Bei feststehenden Gruppen im Rahmen von Dauerabonnements genügt eine einmalige Übermittlung. Die Hallenverwaltung wird diesbezüglich auf die Mieter auch per E-Mail zukommen.
3. Da eine Nachverfolgbarkeit und das Einhalten geltender Gruppengrößenregeln insbesondere beim Trainingsbetrieb herausfordernd ist, dürfen ab sofort bis auf weiteres leider keine Zuschauer und Eltern von trainierenden Kindern und Jugendlichen mehr in der Halle zugelassen werden. Es dürfen lediglich die Sportler und Tennistrainer das Hallengebäude betreten. Die Eltern unserer jungen Trainierenden werden darum gebeten, ihre Kinder außerhalb der Halle zum Training zu verabschieden und wieder abzuholen.
4. Helfen Sie mit und nutzen Sie die bereitstehenden Desinfektionsmittel. Insbesondere Türgriffe sollten nach dem Spielbetrieb eingesprüht werden.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Hygiene- und Abstandsregeln in der Halle einen erfolgreichen Beitrag dazu leisten, dass unsere Mitglieder und Gastspieler gesund bleiben. Bitte achten Sie auf die Einhaltung dieser Regeln, damit wir unseren Spielbetrieb in der Halle während dieser Pandemie aufrechterhalten können. Vor allem: Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Bernd Burger (Abteilungsleiter der Tennisabteilung des RCS)

Download: 06 Newsletter Hygieneregeln Halle Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar