Tennis-Newsletter 02_2018: Mitgliederbefragung


Download (PDF, 97KB)

 

Liebe Tennisfreunde,

 

wie im letzten Newsletter angekündigt möchte der neu gewählte Tennisvorstand die Abteilung Tennis modern gestalten und zukunftsorientiert weiterentwickeln.

Unser Ruder-Club Saar 1885 e.V. ist ein Ruder- und Tennisverein im Herzen Saarbrückens mit einer der schönsten Anlagen im Südwesten Deutschlands. Unser Club hat eine langjährige erfolgreiche Geschichte, aber auch großartiges Potenzial für die Zukunft. Das zunehmende Interesse vieler junger und neuer Tennismitglieder und die breite Bereitschaft von mehr und mehr Tennisspielern, sich aktiv im Vereinsleben einzubringen, zeigt, dass die Tennisabteilung des RCS auf einem guten Weg ist. Diese Entwicklung möchten wir nun strukturiert fortsetzen, indem wir die Befragungsergebnisse von möglichst vielen Mitgliedern bei künftigen Vorstandsentscheidungen einfließen lassen.

Ziele sind es unter anderem, unsere Jugendarbeit auf solide Beine zu stellen, das gemeinsame Vereinserlebnis zu stärken, die sportlichen Erfolge, aber insbesondere auch den Spaß am Tennissport zu fördern und auch neue Begeisterte  für den RCS zu gewinnen. Um all dieses erreichen zu können, brauchen wir die Meinung jedes Einzelnen zu entscheidenden Kernthemen unserer Abteilung.

Daher hat der neu gewählte Tennisvorstand eine online-basierte Mitgliederbefragung entwickelt. Wir haben uns für diesen Weg einer Befragung entschieden, weil die Auswertung – anders als bei schriftlichen Befragungen – schnell und effizient möglich ist.

Unsere Befragung nimmt Bezug auf unsere Vereinsangebote, zum Training der Tennisschule, zu unserer Bewirtungssituation und zu den sonstigen Aspekten unseres Vereinslebens in der Tennisabteilung.

Wir hoffen auf eine möglichst rege Beteiligung. Mitmachen können alle unsere Mitglieder, die am Tennisangebot interessiert sind oder bereits aktiv daran teilnehmen. Natürlich können auch unsere Jugendmitglieder mit abstimmen. Technisch ist es möglich, mehrmals teilzunehmen, gewünscht ist es allerdings nicht. Natürlich wäre das nicht im Sinn der Sache. Um jedoch aufwändige individualisierte Zugänge zur Befragung zu vermeiden, setzen wir auf Euch und Euren verantwortungsvollen Umgang mit dem einfach gestalteten Zugang zur Befragung.

Also: macht möglichst zahlreich mit – aber nur einmal. Ihr braucht dafür etwa 10 Minuten Zeit.

Das Vorgehen ist einfach: Ein Klick auf den nachstehenden Link genügt und schon wird man durch die selbsterklärende Befragung geführt.

http://t1p.de/RCS

Wer möchte, kann über diesen QR-Code mit seinem Handy ebenfalls zur Befragung gelangen.

Selbstverständlich ist die Teilnahme anonym. Wir haben lediglich wenige statistische Fragen zur Teilnahme am Mannschaftssport, der Altersspanne oder das Geschlecht gestellt, um mögliche Maßnahmen und Ideen den richtigen Zielgruppen in unserem Verein zukommen lassen zu können. Am Ende der Befragung wird das etwas irritierende Feld angeboten „Umfrage beenden und löschen“. Nicht davon irritieren lassen – die Daten gehen durch ein Anklicken nicht verloren. Es wird lediglich das Fenster der Befragung geschlossen.

Der Zeitraum der Befragung läuft ab sofort bis zum 31.07.2018.

Selbstverständlich wird in möglichst zeitnah nach dem Ende des Befragungszeitraums in einem Newsletter über die Befragungsergebnisse berichtet.

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Bernhard Burger                                               Roland Rolles

Abteilungsleiter Tennis                                    stellvertretender Abteilungsleiter Tennis

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar