Tennis-Newsletter 10_2018


Download (PDF, 7.87MB)

Liebe Tennis- und Ruderfreunde,

 

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns!

Nach unserer Mitgliederbefragung wurde die „RCSTennisschule“ aufgebaut, welche mittlerweile in umliegenden Schulen den Kindern den RCS vorstellt und um junge neue Mitglieder wirbt. Mit unserem „Open-Tennis“ haben wir Spielmöglichkeiten für Tennisfreunde ohne festen Partner etabliert, die Mittwochsbewirtung durch die Tennisabteilung im Clubheim eingeführt und seit Herbst das sportartenübergreifende Krafttraining Mittwochs ab 19 Uhr aufgebaut, welches übrigens regen Zuspruch findet. Jugendliche und erfahrene Tennisspieler und Ruderer halten sich in unserem schönen Ergo-Raum sowie in unserer „Kraft-Schmiede“ mit Trainer Pascal von der RCS-Tennisschule fit.

Sportartenspezifisches Kraft-Training für Jung und Erfahren mit Pascal

 

Tennisspieler und Ruderer joggen gemeinsam

Ein weiteres sportliches Winterangebot wird übrigens Dienstags ab 18 Uhr bereit gehalten: Interessierte Läufer treffen sich am RCS-Clubhaus, um gemeinsam bis zur Schleuse in Güdingen und zurück zu joggen. Willkommen sind alle interessierten Clubmitglieder, völlig gleich, ob sie Tennis spielen oder rudern. Empfehlenswert ist es, eine Stirnleuchte mitzubringen.

 

Gemischtes Mitternachts-Tennis am 15.02.2019

Am 14. Dezember hatte die Herren-40-Mannschaft in der Halle „Mitternachts-Tennis“ gespielt. Es wurde gefeiert, gemeinsam gegessen und viel gelacht. Aufgrund dieser schönen Gemeinschaftserfahrung und wegen des bereits angedeuteten Interesses der Damen, findet am 15. Februar 2019 nun erstmals auch ein gemischtes Mitternachts-Tennis statt.  Dann werden Damen und Herren gemeinsam in unserer Halle am Stockenbruch sportlich und gesellig beisammen sein. Infos dazu folgen.

Teilnehmer am „MitternachtsTennis am  14. Dezember 2018

 

Weihnachtstennis für Jugendliche und Weihnachtsfeier des RCS am 15.12.2019

Am Samstag, dem 15.12.2018, hat die RCS-Tennisschule für unsere Kinder einen Weihnachtstennis-Nachmittag organisiert. 12 Kinder waren mit Herz und Leidenschaft dabei und freuten sich über ein kleines Weihnachtsgeschenk. Am Abend fand dann unsere RCS Weihnachtsfeier statt. Novum war ein durch die Tennisabteilung aufgeführter Sketch. Christiane und Jérôme erklärten humorvoll den sonderlichen weißen Sport.

RCS Weihnachtsfeier 2018 „Wie Ballwechsel? Die spielen doch immer noch mit dem selben Ball!?!“

 

Jubilarinnen- und Jubilare-Ehrung am 13.01.2019

Unsere langjährigen Mitglieder aber auch die besonderen sportliche Leistungen von Ruderern und Tennisspielern werden am Sonntag, dem 13. Januar 2019, ab 11 Uhr in unseren Clubräumen geehrt. Unter anderem werden individuelle Leistungen, aber auch Mannschaftsleistungen von erfahrenen und auch ganz jungen Spielerinnen und Spielern vorgestellt. Es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder unseren Jubilaren und zu Ehrenden ihre Anerkennung zeigen und an dieser Veranstaltung teilnehmen.

 

Die Termine im Überblick: 

• 13.01.2019 ab 11 Uhr: Jubilarinnen- und Jubilare-Ehrung

• 20.01.2019 ab 14 Uhr: „Gute-Vorsätze-Tennis“ in der Halle am Stockenbruch

• 26.01.2019: „Kalles Fischmarkt“

• 27.01.2019: Jugend-Winter-Tennis-Treff mit der RCS-Tennisschule

• 15.02.2019 ab 19 Uhr: „Gemischtes Mitternachts-Tennis“

• März/April 2019: Match-Training in der Halle für Jugend- und Erwachsenenmannschaftsspieler

• 01.05.2019: Saisoneröffnung mit Schleifchen-Turnier auf der Hauptanlage

• 03.05.2019: RCS-Jugend-Turnier auf unserer Hauptanlage

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Kommt gut ins neue Jahr! Gesundheit, Freude am Sport und weiterhin viele schöne Momente im RCS sollen jeden von uns auch im Jahr 2019 begleiten!

 

Sportliche Grüße

 

Bernd Burger                                                                                                      Roland Rolles

Abteilungsleiter Tennis                                                                                       Stellvertretender Abteilungsleiter Tennis

Schreibe einen Kommentar