IL FAUT CULTIVER NOTRE JARDIN


IL FAUT CULTIVER NOTRE JARDIN

Vorbereitung unserer Tennisanlage – die Sommersaison kann starten

Naja, nicht gerade einen ganzen Garten, aber immerhin einige Blumenkübel und -kästen wurden von den Voltaire-Nacheiferern, die sich am Samstag, den 9. April auf der Tennisanlage trafen, bepflanzt.

Die mithelfenden Tennisspielerinnen und -spieler tobten sich bei Gestaltungs- und Aufräumarbeiten auf unserer Tennisanlage mit Besen, Säge, Kelle und Schaufel aus, um die Plätze für die Sommersaison vorzubereiten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: die Anlage ist aufgeräumt, die Sträucher in ihrem Drang die Wege zu versperren eingedämmt und an den Umzäunungen der Tennisplätze hängen nun Margeriten, Geranien und andere bunte Blumen, die künftig unsere Besucher und die Tennisspieler erfreuen.

Unsere Tennisanlage ist somit bestens vorbereitet für die Eröffnung am Samstag, den 23. April. Kommt und bringt gerne auch noch eure Freunde mit, um ihnen unsere schöne, gepflegte Anlage zu präsentieren.

Sabine Pfundstein

Saisonvorbereitung 2016 der Tennisabteilung

Einige fleißige Mitglieder sind dem Aufruf der Vorsitzenden gefolgt und haben sich an den notwendigen Aufräumarbeiten für die neue Saison beteiligt.

Der Platz vor dem Bistro und die Wege wurden gefegt und das Unkraut entfernt. Die Blumenkästen vor dem Bistro und an den Plätzen wurden neu bepflanzt.

Die neuen Tische und die Sonnenschirme wurden in Erwartung des Spielbetriebes aufgebaut.

Das Dach des Tennishäuschen an Platz 2 wurde neu gedeckt und der Boden der Lagergarage neu betoniert.

Zum Abschluss wurde das Werk bei Cafe und Kuchen gewürdigt.

Rudi Oellig

DSC00216 DSC00219 DSC00220 DSC00221 DSC00222rcs-jardin-1-09.04.2016rcs-jardin-2-09.04.2016rcs-jardin-3-09.04.2016rcs-jardin-4-09.04.2016rcs-jardin-5-09.04.2016rcs-jardin-6-09.04.2016

Schreibe einen Kommentar