Tennis

Die Tennisabteilung des Ruder Club Saar tauchte zum ersten mal kurz nach dem ersten Weltkrieg in den Geschichtsbüchern auf. Seitdem ist der Verein einer der wenigen, die es geschafft haben, zwei beliebte Sportarten gleichermaßen und teilweise auch im großen Stil zu betreiben.

Tradition wird bei uns groß geschrieben. Wir sind nicht nur stolz darauf,  für einen „Tennisverein” , einen außergewöhnlichen Namen zu tragen, sondern auch eine der schönst gelegensten Anlagen im gesamten Saarland zu haben: Mitten im Herzen von St. Arnual.

Über Jahre hinweg gehörten und gehören wir zu den größten Tennisvereinen im Bundesland. Neben begeisterndem  Leistungssport, bieten wir auf 10 Sand- und einem Hallenplatz, auch der breiten Masse, die Möglichkeit, ihrem liebstem Hobby nachzueifern.

Wer noch nicht vollständig vom Ruder Club Saar überzeugt ist, kann sich auch gerne persönlich von unserem Verein begeistern lassen. Bei Fragen zu Tennis im RCS: Email an tennis@rcsaar.de