Tennis-Newsletter Herbst 2019


Tennis-Newsletter Herbst 2019

 

Tennis im RCS im Herbst 2019

 

Liebe Tennis- und Ruderfreunde,

 

eine wunderschöne Freiluft-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Natürlich bietet der RCS 1885 e.V. auch im Herbst attraktive Angebote an:

 

Saisonabschlussfeier und Jugendturnier am 28.09.2019

Am kommenden Samstag, dem 28.09.2019, wird der Saisonausklang auf unserer Hauptanlage feierlich begangen. Tennisspielende Mitglieder, Eltern unserer Jugendlichen, Ruderer und auch am RCS Interessierte sind herzlich willkommen. Von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr findet gemeinsam mit unserer RCS-Tennisschule für unsere Kinder ein Midfeld-Turnier statt. Anschließend werden von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Jugendlichen auf 2 Plätzen und die Erwachsenen auf 4 Plätzen ein „Schleifchen-Turnier“ austragen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Es wird gegrillt. Salat- und Kuchenspenden sind natürlich herzlich willkommen und sollten im Vorfeld bei Kerstin Schuh (sportwart-tennis@rscaar.de) angekündigt werden. Zur besseren Organisation melden Sie bitte Ihre Teilnahme unter Angabe der Personenzahl bitte auch bei Kerstin Schuh oder bei Bernd Burger an (Bernhard_Burger@web.de  oder Tel.: 0171 4338 711) an. Bei sehr schlechtem Wetter weichen wir auf den 29.09.2019 aus.

 

Unsere Außenanlage bleibt wetterabhängig noch bis Mitte Oktober offen

Die Hallensaison startet ja bereits ab 01.10.2019. Die Mietverträge werden zeitnah übersandt. Auf vielfachen Wunsch versuchen wir, je nach Wettersituation die Freiluft-Plätze bis Mitte Oktober geöffnet zu halten.

 

Herbstaktion auf der Hauptanlage am 16.11.2019

Wie in jedem Jahr werden wir unsere Außenanlage in einer Gemeinschaftsaktion winterfest machen. Helferinnen und Helfer sind natürlich wieder gesucht und willkommen. Als Termin ist der 16.11.2019 ab 11.00 Uhr vorgesehen. Nach getaner Arbeit belohnen wir uns mit einer warmen Gulaschsuppe.

 

Tenniscamps in Kroatien in 2019 und 2020

Der RCS fährt in der Zeit vom 02. – 13.10.2019 mit einer Gruppe von mehreren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu einem attraktiven Tenniscamp nach Dalmatien. Wir werden im Nachgang berichten. Aufgrund der starken Nachfrage wurden bereits auch für das Jahr 2020 Apartments für den Zeitraum vom 10. – 17.10.2020 reserviert. Interessierte können sich bereits jetzt mit Bernd Burger in Verbindung setzen, um sich anzumelden.

 

Sonstige  Tennisaktivitäten im Herbst und Winter 2019

Wir haben für den Herbst mehrere attraktive Angebote vorbereitet. Einfach Termine schon mal notieren:

  • Gemischtes Nachttennis-Schleifchen-Turnier des RCS am 26.10.2019 ab 19.00 Uhr: Erwachsene Herren und Damen erleben in unserer Halle am Stockenbruch ein Spaßturnier mit Musik und kulinarischer Verpflegung. Anmeldungen erfolgen über Bernd Burger, Joachim Desgranges oder Kerstin Schuh.
  • Internationales gemischtes Nachttennis-Schleifchen-Pyjama-Turnier des RCS gemeinsam mit unseren französischen Tennisfreunden aus Saargemünd am 7.12.2019: Unser Vorbild des gemischten Nachttennis macht Schule. Daher wird der RCS gemeinsam mit den Tennisfreunden aus Saargemünd ein gemischtes Pyjamaturnier in Saargemünd realisieren. Weitere Infos dazu folgen…
  • Frauentraining mit Gundula: ab dem 22.10.2019 ab 20.00 Uhr bietet Gundula Helmrath-Dallinger ihr bewährtes Bewegungsprogramm an. Es wird in der Turnhalle der Grundschule an der Hohen Wacht stattfinden.
  • Sportartenspezifisches Krafttraining mit der RCS-Tennisschule: Wie im vergangenen Jahr wird es wieder für Tennisspieler und Ruderer das sportartenspezifische und sportpädagogisch begleitete Krafttraining in unserem Kraftraum geben. Beginn wird Mitte Oktober voraussichtlich mittwochs ab 19.00 Uhr sein. Der genaue Start wird noch bekannt gegeben.
  • Tennistraining für Jugendliche mit der RCS-Tennisschule: Unsere Kinder und Jugendlichen erleben ab Oktober jeden Samstag von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein attraktives Trainingsangebot. Mietkosten für die Halle werden nicht erhoben.
  • Mannschaftstraining für Damen und Herren mit der RCS-Tennisschule: Ab Oktober trainiert die RCS-Tennisschule samstags ab 14 Uhr die erwachsenen Mannschaftsspieler.
  • Für Neueinsteiger und Interessierte besteht die Möglichkeit, in Abstimmung mit dem Vorstand und der RCS-Tennisschule sonntags in der Halle Schnupperstunden zu vereinbaren.

 

Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Der RCS 1885 e.V. wird am Samstag, dem 14.12.2019, seine abteilungsübergreifende Weihnachtsfeier in den Clubräumlichkeiten begehen. Einfach den Termin schon mal vormerken. Für die Kinder und Jugendlichen wird taggleich am Nachmittag mit Sport und Spaß in der Tennishalle die Weihnachtszeit gefeiert. Infos dazu folgen. Natürlich besteht für unseren jungen Mitglieder und deren Eltern die Möglichkeit, auch am Abend an der gemeinsamen Feier teilzunehmen.

 

Wir werden weitere Aktivitäten planen und darüber informieren. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des RCS einen schönen Herbst.

 

Euer

Bernd Burger                                                                                              und Roland Rolles

Abteilungsleiter Tennis                                              Stellvertretender Abteilungsleiter Tennis

 

Schreibe einen Kommentar